LEOPOLD.Wien – Die Liebe und das Wirtshaus

// 01. Aug. 2022 //

Das Kreativ-Duo Sascha Boctor und Wolfgang Wamser veröffentlichten am 11.3.22 mit der CD „Die Liebe und das Wirtshaus“ (Rossori Music / Vertrieb MG Sound) ihr neues Projekt mit dem Namen: „LEOPOLD.Wien“.

Boctor und Wamser vertonen dabei ihre Wienerischen Texte mit Rhythm and Blues. Ähnlich der „Blues Brothers“ wird auch bei „Die Liebe und das Wirtshaus“, eine Geschichte erzählt, die natürlich im Wirtshaus spielt und natürlich auch die Liebe beinhaltet. 

Worauf kommt im Leben an? Macht? Geld? Darauf die Leiter hinauf zu klettern, nur um vielleicht festzustellen: „Hoppala, die lehnt ja an der falschen Mauer!“

Nein, es kommt darauf an, es fein zu haben und sich mit lustigen Menschen zu umgeben! Wann ist es am Feinsten? Wenn man die Liebe findet. Wo sind die lustigen Menschen? Im Wirtshaus. 

Das wichtigste ist also: „Die Liebe und das Wirtshaus“.

LEOPOLD.Wien verpacken diese und andere Weisheiten mit stampfenden Grooves und fetzigen Bläsersätzen in ein „Rhythm and Blues“ Feuerwerk mit wienerischen Texten.
Geschichten vom Poidl und seiner Anni oder war es doch die Moni? Ah nein, die war ja mit dem Franzi … damals in dem einen Wirtshaus, das dann abgebrannt ist.

Online sind sogar zwei Versionen erhältlich: „Die ganze G’schicht“ (inkl. Moderation) und „Der pure Rock’n’Roll“ (nur Musik).

Die Album-Besetzung von „Leopold.Wien“:
Sascha Boctor – alle Vocals (außer Track 10 & 18), Piano, Orgel & Akkordeon
Wolfgang Wamser – Vocals (Track 10 & 18) & alle Gitarren
Georg Berner – Bass
Nico Bernhardt – Schlagzeug
Martin Huf – Trompete
Stefan Tomaszovits – Trompete
Andy Abraham – Gitarre (Track 8)

www.leopold.wien

© 2000–2025 // ROSSORI Promotion & Music // PATE RECORDS // All rights reserved // Press